Mulino Maroggia

Mulino Maroggia ist ein Familienunternehmen, das Ende des 19. Jahrhunderts von Michael Stadlin gegründet wurde, einem Nachkommen einer antiken Müllerfamilie, die in der Zentralschweiz tätig war.

1998 Nach einem heftigen Hagelsturm überschwemmte eine Sintflut die Mühle vollständig, so dass die Maschinen unbrauchbar wurden, die Lagerbestände an Fertigprodukten zerstört wurden und schwere Sachschäden entstanden sind. Der Wunsch, die Müllerei-Tradition am Leben zu erhalten, führte den damaligen Besitzer Luigi Fontana zur kompletten Umstrukturierung des Komplexes, stark motiviert durch den Wunsch seines Sohnes Alessandro, das Familienunternehmen fortzuführen. Heute ist die Maroggia Mühle die größte und modernste Mühle im Tessin und mahlt täglich mehr als 50 Tonnen Weizen.

Wir haben Mulino Maroggia als unseren Lieferanten gewählt, weil es ein Synonym für Familientradition und Regionalität ist.

Ihre Mehle verwenden wir für die Herstellung von frischer Pasta, Ravioli, Nudeln, Gnocchi, Blätterteig, Mürbeteig und unsere wunderbaren Desserts… Für unsere Polenta verwendet Gianluca eine spezielle Mehlmischung aus Polenta Tradizionale, Bramata und Taragna.